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Schnellumstieg in Office 2016 Word/Excel
Programmübergreifende Änderungen - Word: Texte effektiv formatieren - Tabellen und Tabstopps - neue Textelemente einfügen - Formatvorlagen - Excel: Tabellen und Zellen schnell formatieren - Arbeiten mit Funktionen - Diagramme leicht gemacht
Schnellumstieg in Office 2016 Power Point/Outlook
Programmübergreifende Änderungen - Power Point: Präsentationstechniken - Präsentation erstellen - Folieninhalte bearbeiten - Animationen - Master - Bildschrimpräsentation einrichten - Qutlook: Neue Arbeitsumgebung - E-Mail-Kommunikation - Kontaktverwaltung - Kalender - Aufgaben organisieren - Outlook verwalten
Schnellumstieg in Windows 7 / 10
Startmenü - Taskleiste - neue Fenstertechnik - Desktop - Dateiverwaltung - Dateien speichern und öffnen - Sicherheit - Sicherungskonzept
MS Word, Basis
Text eingeben, speichern, korrigieren und drucken - Bewegen im Dokument - Text formatieren - gestalten einer Überschrift mit Wordart - Grafikbearbeitung - Tabellen einfügen und formatieren - Texte automatisieren - Erstellen von Seitenrahmen
MS Word, Aufbau
Kopf-Fußzeile - Symbolleisten individuell anpassen - Arbeiten mit Tabellen - Dokumentenvorlagen - Grafiken einbinden und positionieren - Gliederung -Inhaltsverzeichnisse - Serienbriefe
MS Excel, Basis
Tabellen erstellen, formatieren, drucken - Formeln und Funktionen - Arbeitsmappenkonzept - Diagramme, Bitmaps - Gliederungsfunktion - Datenbank, Daten sortieren und filtern - relative und absolute Bezüge - OLE
MS Excel, Aufbau
Funktionen und Bezüge - Wenn-Dann-Funktion - Scenario Manager, Zielwertsuche - Pivot-Tabellen - Zellschutz, Dateischutz - Makrorecorder - Spezial-Diagramme - Microsoft Query
MS Access, Basis
Datenbankanwendung - Arbeitsoberfläche - Grundlegende Arbeiten mit Datenbanken - Erstellen und Bearbeiten der Tabellenstruktur - Feldeigenschaften - Arbeiten in Datenblattansicht - Suchen, Sortieren und Filtern von Daten - Indizierung - Beziehungen zwischen Tabellen - Abfragen - Daten aus Tabellen und Abfragen drucken - Standardformulare erstellen - Standardberichte erstellen
MS Access, Aufbau
Abfragen mit Funktionen - Daten analysieren - Diagramme - Formulare mit Steuerelementen versehen - Fortgeschrittene Berichte - Makros erstellen - Kommunikation mit anderen Anwendungen - Internet und Datenzugriffsseiten - Datenbankverwaltung - Access im Netz - Startoptionen definieren
MS Powerpoint, Basis
Grundlegendes Arbeiten mit PP - Präsentationsassistent - Manuelles Erstellen einer Präsentation - Folien gestalten und ausdrucken - Organigramme, Diagramme erstellen und bearbeiten - Objektbearbeitung - Präsentationen verwalten
MS PowerPoint, Aufbau
Arbeiten mit PowerPoint - Präsentationen planen - Entwurfsvorlagen professionell gestalten Absatz- und Zeichenformatierungen im Master festlegen - Grafiken und Multimedia-Elemente verwenden - Animationen wirkungsvoll einsetzen - Handouts anfertigen - Fremddaten importieren - Präsentationen professionell vorführen
Fitnesstraining Internet
Internetgrundlagen – Recherchieren im WWW – E-Mail - Account einrichten, verwalten und bedienen – Suchmaschinen – Download – Sicherheitskonzept
Corel Draw, Basis
Objekte zeichnen und formen - Arbeiten mit Text - Spezialeffekte erstellen - arbeiten mit Bitmaps - Erstellen einer Fotokarte und Grußkarte
Soziale Netzwerke
Einführung - Verhaltensregeln im Netz - Praxisbeispiel XING - Datenschutz und Privatsphäre - Kontaktaufnahme - Gruppen - weitere Internetnetzwerke - Whatsapp